Du möchtest innovative und nachhaltige Technologien der Energie- und Infrastrukturlösungen in deine Arbeit integrieren und dabei zukunftsweisende Projekte für namhafte Auftraggeber und lokale Vorreiter vorantreiben? Bei uns kannst du berufliche und persönliche Anerkennung finden – unterstützt von einem starken Teamzusammenhalt und einer positiven Arbeitsatmosphäre.

Ob Netzbau, Telekommunikation, Smart Grids, Energieverteilung oder E-Mobility: Bei Selmoni Infranet gestaltest du die Infrastruktur der Zukunft. Gemeinsam wollen wir den Wandel hin zu intelligenten Energienetzen und vernetzten Infrastrukturen vorantreiben und mit dir die Energiewelt von morgen prägen.

Das klingt spannend? Dann werde Teil des Teams bei unserer Tochtergesellschaft Selmoni Infranet AG als

Mitarbeiter:in Service Center, 100% in Münchenstein

Das bewirkst du in dieser Position

  • Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen und kümmerst dich um deren Anliegen telefonisch sowie per E-Mail.
  • Du unterstützt die Servicekoordination und sorgst dafür, dass Anfragen effizient bearbeitet und korrekt zugewiesen werden.
  • Administrative Aufgaben gehören ebenso zu deinem Alltag wie die Pflege von Kundendaten und die Erstellung von Dokumentationen.
  • Du behältst den Überblick über Serviceeinsätze und koordinierst deren reibungslose Abwicklung.
  • Bei Bedarf unterstützt du das Team bei der Optimierung unserer internen Abläufe und bringst deine Ideen ein.

Das macht dich zur perfekten Ergänzung im Team

  • Du bist kommunikativ und hast Freude am Kontakt mit Menschen – ob Kund:innen oder Kolleg:innen, du findest immer den richtigen Ton.
  • Deine Geduld und Professionalität zeichnen dich aus, auch wenn es mal hektisch wird.
  • Du bist lösungsorientiert und arbeitest gerne im Team, um gemeinsam die beste Betreuung für unsere Kund:innen zu gewährleisten.
  • Deine offene, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sorgt dafür, dass nichts liegen bleibt und jeder Tag erfolgreich abgeschlossen wird.
  • Du zeigst Eigeninitiative, denkst mit und bringst Ideen ein, die unsere Prozesse noch besser machen.


Diese Fähigkeiten zeichnen dich aus 

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung.
  • Erfahrungen im Telefondienst und Freude an der Kommunikation mit Kund:innen zeichnen dich aus.
  • Du bist ein Organisationstalent und kannst administrative Aufgaben effizient und sorgfältig erledigen.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher und verfügst über Französischkenntnisse auf mindestens B1-Niveau. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Du bist flexibel, belastbar und behältst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf.

Das macht uns aus

Bei Selmoni Infranet bist du nicht einfach nur eine Person unter vielen. Unsere offene, faire und wertschätzende Kommunikation schafft ein positives Arbeitsklima, in dem du schnell zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams wirst. Deine Persönlichkeit und deine innovativen Ideen tragen aktiv dazu bei, unsere Vision zu verwirklichen: Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen in den Bereichen E-Mobilität, Solar, Installation und Fiber Services zu entwickeln. 

Ob bei abwechslungsreichen Projekten in der erneuerbaren Energie, der Ladeinfrastruktur, modernen Elektroinstallationen oder im FTTH-Netzausbau – du arbeitest vor Ort oder bei Kund:innen und du kannst dich auf den nötigen Freiraum und das Vertrauen deiner Teamkolleg:innen verlassen. Neben attraktiven Arbeitsbedingungen und topmodernen Arbeitsmitteln bieten wir dir die Chance, deine berufliche Zukunft nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Deine individuellen Stärken stehen bei uns im Mittelpunkt – wir fördern sie gezielt, um gemeinsam neue Massstäbe in der Infrastrukturtechnologie zu setzen.

  • Bei Selmoni Infranet kannst du zusätzliche Verantwortung zu übernehmen, deinen Karriereweg aktiv gestalten und dich durch vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote weiterentwickeln, sodass du immer auf dem neuesten Stand der Technik und Trends in den Bereichen E-Mobilität, Solar, Installation und Fiber Services bleibst.
  • Alle Mitarbeitenden erhalten exklusive Vergünstigungen bei Haushaltsgeräten über Beleuchtungen, Werkzeuge, Elektroinstallationsmaterial bis hin zu Fahrzeugen. 
  • Auch der Spassfaktor kommt bei unseren unterschiedlichen Events nicht zu kurz - sei es während der jährlichen Selfit-Woche, in geselliger kleiner Runde mit einem Feierabendbier oder bei Teamanlässen der Selmoni Gruppe. 
  • Wer möchte, kann bei persönlichen, familiären oder finanziellen Herausforderungen kostenlose Unterstützung von unserer betrieblichen Sozialberatung erhalten. 


Und das ist noch nicht alles. Es warten noch weitere attraktive Benefits auf dich. 



Bist du dabei? 

Dann sag es uns mit deiner Bewerbung. Einen Motivationsbrief benötigen wir nicht. Doch wir möchten wissen, was dich interessiert und bewegt. Wir melden uns nach Bewerbungseingang innert fünf Tagen bei dir. Wie es dann weitergeht, erfährst du hier

 

Du hast noch Fragen? Unser Recruiting Partner Daniel Vogt ist gerne für dich da. 

Tel. +41 61 287 42 74 | Mobile: +41 79 545 98 81 | E-Mail: daniel.vogt@selmoni.ch 

Doch alles nur Floskeln, denkst du dir? 

Wirf einen Blick auf unsere Karriereseite oder unsere Social Media Kanäle und erfahre, was deine zukünftigen Kolleg:innen zu sagen haben. Vielleicht überzeugen sie dich restlos.